Über mich & dieWortmann

Hier sehen Sie Susanne Wortmann von dieWortmann in ihrem Atelier

In Hamburg habe ich Textildesign studiert und anschliessend 10 Jahre in der Modeindustrie gearbeitet.

Mein Label dieWortmann wurde 2010 gegründet. Besonderen Wert lege ich auf hochwertige Stoffe und Verarbeitung, weil wir Kleidung auf unserer Haut tragen. Zu 98% verarbeite ich Naturmaterialien wie Baumwolle, Leinen, Schurwolle und Viskose. Bei den meisten der Stoffe kann ich die Herkunft der Baumwolle aus Europa garantieren, einzelne Stücke sind auch aus GOTS-zertifiziertem Stoffen (z.B. Bio-T-Shirts).

Alles entsteht in einer kleinen 10 qm Werkstatt in der Nähe von Würzburg: hier schaffe ich mir meinen eigenen Arbeitsplatz.

In der Kinderkollektion finden Sie lauter mitwachsende Stücke: Hosen, die auch als 3/4 Hose zu tragen sind, Röcke mit elastischem Bund, die erst knielang und später "mini" sind, Trägerkleider mit verstellbaren Trägern und vieles mehr.

Ich wünsche Ihnen lange Freude an den Kleidungsstücken aus meiner Kollektion!